top of page

Mitarbeiter kaufmännisches Controlling (m/w/d)

Familiensiegel_LWL_PCH_2025-28-siegel.jpg

Arbeitszeit

Vollzeit

image 2.png

Wir sind als ein familienfreundliches Unternehmen zertifiziert und bieten Ihnen:

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit moderner Arbeitsumgebung und Kommunikationstechnologien

  • Übertarifliches Gehalt

  • Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe

  • Kurze Entscheidungswege, ein ausgezeichnetes Betriebsklima

  • Tolle Firmenevents

  • Eine familienfreundliche, gesundheitsbewusste Personalpolitik

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell

  • Helle Arbeitsräume mit gesundem Klima

  • Kostenlose Getränke

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Massagetermine

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge

  • Bezuschussung des Mitarbeiteressens

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • ​Überwachung der Projekt-Fakturierung unter regelmäßigem Soll-Ist-Vergleich zum Budget

  • Stellungnahmen zu Rechnungsprüfungen unserer Ausgangsrechnungen

  • Begleitung der Inventurbewertung

  • Kontrolle der offenen Posten (Kundenforderungen) in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung

  • Überwachung der laufenden Rechtsfälle

  • Erstellen des monatlichen Management-Reportings: Termingerechte Aufbereitung und Bereitstellung relevanter Finanz- und Leistungsdaten für die Geschäftsführung

  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen: Unterstützung des Accounting-Teams bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, Vorbereitung der Bewertungen der Teilfertigen Arbeiten zum Jahresabschuss

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung

  • Relevante Berufserfahrung im Controlling

  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)

  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität, Genauigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen

  • sehr gute Deutschkenntnisse

Bewerbungen: 

gerne online, per E-Mail oder auch postalisch

 

H. O. Schlüter GmbH   |  Abteilung Kunststoffbau

Kristina Barsties, Gewerbering 6, 19386 Lübz

Telefon: 038731-505438

E-Mail: bewerbung@ho-schlueter.de

calculator-385506_640_edited.jpg

© H.O. Schlüter GmbH | 2023

- schlüter karriere - schlüter jobs - ho schlüter - schlüter ausbildung - ho schlüter jobs

bottom of page